Consent Text Newsletter
“By entering my e-mail address and clicking on the” Subscribe “button, I declare my consent to FITBLOOM regularly sending me information about the following product range by e-mail: fitness, personal training, health, nutrition. I can revoke my consent to FitBloom at any time. “
Imprint

IMPRINT

FitBloom™

FitBloom™ FitBloom is a registered trademark of Mag. Alfredo Scarlata

UID: ATU 57287126

info@fitbloom.at

We attach great importance to the protection of your data. In order to inform you fully about the use of personal data, we ask you to take note of the following privacy notices. You can see your cookie settings here.

Owner: Mag. Alfredo Scarlata
Annagasse 5/2/7, 1010 Vienna
¬E-Mail: office@fitbloom.at

0. Preamble

Insofar as names referring to natural perso¬ns in this contract are given in masculine form only, they refer to women and men in the same way. When applying the term to certain natural persons, the gender-specific form must be used.

1. Scope of the Terms

1. The following terms and conditions (GTC participants) apply to all business relationships between the customer, FitBloom (owner: Mag. Alfredo Scarlata) and the fitness expert
• from the use of the online platform “FitBloom”,
• the provision of fitness services through FitBloom and
• the booking and the conclusion of fitness service contracts between the client on the one hand and the fitness expert on the other.
2. The valid version at the time of the conclusion of the contract is decisive.
3. Deviating, conflicting or supplementary terms and conditions, even if known, are not part of the contract, unless FitBloom has expressly agreed to their validity in writing.
4. GTC of the customer contradicts FitBloom expressly.
5. Changes to the Terms and Conditions shall be notified to the customer and shall be deemed to have been agreed if he does not object to the amended GTC in writing within 14 days; The customer is expressly advised of the importance of silence in the communication.

2. About FitBloom

1. FitBloom allows fitness professionals to showcase and offer their services to the customer.
2. FitBloom provides the client with a direct channel for booking fitness services from the fitness experts.
3. In the case of a booking, the service contract is concluded directly between the customer on the one hand and the fitness expert on the other hand. The fitness expert alone is responsible for the fulfillment and execution of the service contract.
4. The customer acknowledges that FitBloom’s service is complete with the provision of the fitness service.
5. The use of the fitness booking platform is – unless otherwise stated – basically free for the customer.
6. However, the customer can not derive a legal claim for the future from the free provision of the platform. FitBloom reserves the right to discontinue or restrict the platform at any time and to block the customer without giving reasons.

3. Apps

1. FitBloom can also offer apps for download to their end device for the use of their services. The apps may be required to use the services of FitBloom.
2. When downloading the general terms and conditions of the online store (for example, iTunes, Google play), on which FitBloom has no influence. The conditions of the download of the apps are displayed on the screen of the terminal.
3. The customer acquires the non-exclusive, but temporally and locally unlimited right to save a copy of the app for his own use on his device.
4. Updates of the Apps, the customer has to expressly agree; this consent can also be given in advance.
5. The apps in their entirety are the property of FitBloom and are protected by copyright.

4. Information requirements

According to § 5a (1) Consumer Protection Act (KSchG) and § 4 Abs. 1 Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz (FAGG) FitBloom provides the customer with the following information, as far as this is already possible within the scope of the Terms and Conditions:

1. Essential features of the service: FitBloom’s service consists of operating a fitness booking platform. Registration for the platform is free for consumers.
2. Main characteristics of the products: These can be found in the product descriptions.
3. Contracting party from the use of the fitness booking platform: Mag. Alfredo Scarlata, Annagasse 5/2/7, 1010 Vienna, office@fitbloom.at
4. Contracting party from the booking of fitness services: the respective fitness expert
5. Total price / cost: The prices shown include all taxes and fees.
6. Costs of remote communication: Normal tariff of the customer (no value-added tariffs).
7. Terms of payment: Credit card / (instant) bank transfer / paypal.
8. Right of withdrawal: see cancellation policy
9. Warranty: according to § 922 ff ABGB; for goods manufacturer’s warranties possible.

5. Use or Registration

1. By using or registering, the customer bindingly declares his contract offer on the use of the platform, which can be accepted by FitBloom through provision or activation.
2. Upon registration, the user must provide the requested data, in particular his first and last name, his e-mail address and password, and accept the terms and conditions as amended. In addition, he can already provide the billing address, payment data (credit card details) and telephone number when registering.
3. FitBloom is entitled to reject the customer’s offer for activation without stating reasons.
4. The customer is responsible for the security and confidentiality of the access data to his personalized online area. FitBloom recommends using a strong password.

6. Contract

1. The fitness experts invite the customer, by providing information on the platform, to make an offer to acquire fitness services; This invitation is non-binding.
2. The order is open to natural persons who must be at least 18 years old at the time the contract is concluded. Minors are represented by their legal representatives.
3. With the order, the customer declares his contract offer to the fitness expert. In the event of an order placed by electronic means, FitBloom will immediately confirm access on behalf of the fitness expert. The confirmation of receipt does not constitute a binding acceptance of the order.
4. The fitness expert is entitled to accept the contract offer (= booking of the customer) expressly by sending the booking confirmation, for which he uses the services of FitBloom. The fitness service contract comes about with the transmission of the (electronic) booking confirmation.
5. The fitness expert is entitled to refuse to accept the booking or, if technically possible, to propose an alternative appointment.

7. Legal withdrawal or withdrawal right

A) when booking appointments
1. When booking fitness services for a specific date, there is no statutory right of withdrawal or cancellation (§ 18 Abs 1 Z 10 FAGG).
B) on acquisition of “blocks” and “subscriptions”
2. The customer is, insofar as he is a consumer within the meaning of the KSchG or consumer within the meaning of the FAGG, legally entitled to revoke his contractual declaration (order) outside the business premises of FitBloom pursuant to § 3 KSchG and § 4 Abs. 1 Z 8 FAGG (after acceptance) to withdraw from the contract on the terms of the following revocation.
3. Withdrawal period: The withdrawal is to be exercised within 14 days after confirmation of the purchase.
4. Cancellation Policy: According to § 3 KSchG and § 4 Abs 1 Z 8 FAGG FitBloom teaches the customer about the following legal right of withdrawal:

REVOCATION

You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason.
The cancellation period is fourteen days from the date of confirmation of the booking (= acceptance of your offer).
Alfredo Scarlata, Annagasse 5/2/7, 1010 Vienna, E-Mail: office@fitbloom.at by means of a clear statement (eg a with.) To exercise your right of revocation, you have us, “FitBloom” letter or e-mail sent by post) about your decision to cancel this contract.
You can electronically complete and submit the sample revocation form or any other unequivocal statement on our website www.fitbloom.at. If you make use of this option, we will immediately send you (eg by e-mail) a confirmation of the receipt of such a revocation. In order to maintain the cancellation period, it is sufficient that you send the notice of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

FOLLOWING THE REVOCATION

If you withdraw from this contract, we will refund you for any payments you have received from us without delay and no later than fourteen days from the date on which the notice of cancellation of this contract is received. For such repayment, we must use the same means of payment as used in the original transaction unless expressly agreed otherwise with you; In no case you will be charged for these repayment fees.

8. Cancellation or change of deadline

1. Under the current legal situation, there is basically no right to unilaterally withdraw from agreed bookings. Under this legal situation, the customer would therefore be obliged to pay the agreed fee in full.
2. For a fee of 10% of the agreed fee, the Fitness Expert grants his customer the possibility to cancel the confirmed booking up to 24 hours before the agreed date.
3. Alternatively, the customer has the right to relocate the appointment to a replacement date or – with the approval of the fitness expert – as a redeemable, but non-refundable balance up to 24 hours before the agreed date.
4. A cancellation or transfer of confirmed bookings within 24 hours before the agreed date is only possible with the express consent of the fitness expert.

9. Payment

1. Unless otherwise agreed, the customer is obligated to pay the agreed fee immediately using the payment methods shown (in particular credit card, PayPal).
2. FitBloom was given the order by the fitness expert to act as its Paying Agent. The payments made by the customer to the fitness expert therefore have a debt-discharging effect on the fitness expert.
3. Proper billing is done by the fitness expert. The fitness expert can make use of invoicing services provided by FitBloom.
4. As soon as and as long as the customer is in a qualified default (§ 13 KSchG) with one or more payments, FitBloom or the fitness expert is entitled to withholding services until payment is made; the obligation of the customer to pay remains upright.
5. Suspension / Cancellation in the event of non-payment: In the event of late or full payment, FitBloom or the Fitness Expert reserves the right to block the Client’s access to the Platform or to cancel the booking.
6. The statutory default interest applies. In the case of default in payment, FitBloom or the fitness expert is entitled to charge a maximum of € 25.00 per reminder and / or to hand the matter over to a collection agency / attorney for further prosecution. The appropriate costs of this external operation are also to be replaced by the customer.
7. If FitBloom or the Fitness Expert has granted installment or installment payment options, a loss of date shall be deemed to have been agreed and, in the event of default in payment, upon written reminder with a grace period set to make all outstanding amounts due to the Customer.

10. Warranty / Liability

1. FitBloom warrants according to the provisions of §§ 922 ff ABGB for the placement service, but not for the fitness service contract with the fitness expert. There is no warranty obligation for services provided by FitBloom free of charge.
2. The fitness experts render the customer a direct contractual relationship according to the provisions of §§ 922 ff ABGB
3. The liability of FitBloom and its organs, employees, contractors or other vicarious agents (“people”) as well as that of fitness experts is basically limited to intent or gross negligence; Liability for slight negligence is excluded. This disclaimer of liability does not apply to personal injury or damage to property that FitBloom has accepted for processing. As far as the liability is excluded or limited, this also applies to the personal liability of the people and the fitness experts.
4. FitBloom provides all services in accordance with the existing technical, economic, operational and organizational possibilities. Therefore, FitBloom does not warrant any interruptions, malfunctions, delays, deletions, transmission errors or memory failure in connection with the use of services or communication with the customer.
5. The customer acknowledges that the services offered by FitBloom are also offered with the involvement of third party network operators. The availability of the services is therefore dependent on the technical provision of third party network services. FitBloom assumes no obligation to keep the services offered uninterrupted and online at any time.
6. For reasons of force majeure, strikes, lockouts and official orders, as well as technical changes to FitBloom’s equipment or maintenance, services may be restricted.
7. The customer is entitled to use the services at his own risk and expense and is obliged to use only suitable technical devices. The customer is also obliged to use the services only in compliance with statutory provisions and to refrain from any improper use.
8. As far as FitBloom allows access to online services of third parties on its platform with links, it is not responsible for the third-party content contained therein. FitBloom does not endorse the linked content. Please refer to office@fitbloom.at for links to illegal content.

11. Posted content

If FitBloom allows the customer to post its own content for publication or to give ratings, the following provisions apply:
1. Customer’s content (e.g., comments, pictures, video) can be made available to all users for viewing. FitBloom is unable to exercise immediate control over the content; He therefore assumes no responsibility for the content, accuracy and form of this content. The customer is responsible for his content.
2. The customer grants FitBloom a temporally, objectively and geographically unrestricted, transferable and non-exclusive right of use and exploitation (for example also for citation and referencing). FitBloom is not obligated to keep the content available. FitBloom may reject the content of the customer at any time, publish, shorten or delete it at another location.
3. The customer guarantees FitBloom not to post any content, the provision, publication or use of which violates applicable law or violates the rights of third parties. The use of racist, pornographic, inhuman, insulting and outrageous contributions is expressly prohibited. In particular, the customer guarantees that no rights (in particular copyrights and personal rights) of third parties are violated with the content set.
4. The customer undertakes to indemnify and hold harmless FitBloom and its people in respect of all legitimate claims, which are justified by an unlawful content, as well as to render full satisfaction for the disadvantages incurred; this includes the costs of a necessary and appropriate legal defense.
5. If a third party claims to have been violated by the contents in its rights, FitBloom is entitled to disclose the contact data stored about the customer.

12. Contests

If FitBloom organizes a raffle, it will, unless otherwise stated, underlie the following raffle conditions:
1. Eligible for participation are natural persons.
2. Employees of FitBloom, Affiliates and the companies that cooperate in the Sweepstakes are not eligible.
3. FitBloom reserves the right to exclude participants from the raffle who influence or attempt the raffle unfairly.
4. The winners will be determined after the conclusion of the competition and notified by e-mail.
5. A cash payment of the profit and the legal process are excluded; personal taxes, duties, fees and follow-up costs are borne by the winner.
6. The participants agree in the event of winning the publication of their name and at best their photo.

13. Final Provisions

1. For all disputes arising in connection with the present contract, including the effects and consequences, the exclusive jurisdiction of the competent court for 1010 Vienna is agreed. Place of performance is 1010 Vienna.
2. If the customer is a consumer within the meaning of the KSchG, the place of jurisdiction for claims by FitBloom against the customer shall only be deemed agreed if the latter has his domicile or habitual residence in Vienna at the time of the conclusion of the contract or is employed in Vienna.
3. In any event, the contracting parties agree on a place of jurisdiction in Austria. Material Austrian law applies excluding the UN sales law and the reference standards.
4. Should individual provisions of this contract be or become invalid in whole or in part, or should there be a gap in the contract, this shall not affect the validity of the remaining provisions.

Vienna, 17.6.2019

Einwilligungstext Newsletter
„Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Abonnieren“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass FitBloom mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zuschickt: Fitness, Personal Training, Gesundheit, Ernährung. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber FitBloom widerrufen.“
Impressum

IMPRESSUM

FitBloom™

FitBloom™ ist eine eingetrage Wortbildmarke von Mag. Alfredo Scarlata

Annagasse 5/2/7, 1010 Wien

UID: ATU 57287126

info@fitbloom.at

Wir legen großen Wert auf den Schutz Ihrer Daten. Um Sie in vollem Umfang über die Verwendung personenbezogener Daten zu informieren, bitten wir Sie die folgenden Datenschutzhinweise zur Kenntnis zu nehmen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

0. Präambel

Soweit in diesem Vertrag auf natürliche Personen bezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Frauen und Männer in gleicher Weise. Bei der Anwendung der Bezeichnung auf bestimmte natürliche Personen ist die jeweils geschlechtsspezifische Form zu verwenden.

1. Geltungsbereich der AGB

1. Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB Teilnehmer) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen dem Kunden, FitBloom (Inhaber: Mag. Alfredo Scarlata) und dem Fitness-Experten
• aus der Nutzung der Online-Plattform „FitBloom“,
• der Vermittlung von Fitness-Dienstleistungen durch FitBloom und
• der Buchung sowie dem Abschluss von Fitness-Dienstleistungsverträgen zwischen dem Kunden einerseits und dem Fitness-Experten andererseits.
2. Maßgeblich ist die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses jeweils gültige Fassung.
3. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, FitBloom hätte ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zugestimmt.
4. AGB des Kunden widerspricht FitBloom ausdrücklich.
5. Änderungen der AGB werden dem Kunden bekannt gegeben und gelten als vereinbart, wenn er den geänderten AGB nicht schriftlich binnen 14 Tagen widerspricht; auf die Bedeutung des Schweigens wird der Kunde in der Verständigung ausdrücklich hingewiesen.

2. Über FitBloom

1. FitBloom ermöglicht Fitness-Experten, ihre Dienstleistungen dem Kunden zu präsentieren und anzubieten.
2. FitBloom stellt dem Kunden einen direkten Kanal zur Buchung von Fitness-Dienstleistungen bei den Fitness-Experten zur Verfügung.
3. Im Falle einer Buchung kommt der Dienstleistungsvertrag direkt zwischen dem Kunden einerseits und dem Fitness-Experten andererseits zustande. Für die Erfüllung und Abwicklung des Dienstleistungsvertrages ist alleine der Fitness-Experte dem Kunden verantwortlich.
4. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass die Dienstleistung von FitBloom mit der Vermittlung der Fitness-Dienstleistung abgeschlossen ist.
5. Die Nutzung der Fitness-Buchungsplattform ist – soweit nichts anderes angegeben – für den Kunden grundsätzlich kostenfrei.
6. Aus der kostenlosen Bereitstellung der Plattform kann der Kunde jedoch keinen Rechtsanspruch für die Zukunft ableiten. FitBloom behält sich vor, der Plattform jederzeit einzustellen oder einzuschränken sowie den Kunden ohne Angabe von Gründen zu sperren.

3. Apps

1. FitBloom kann dem Kunden zur Nutzung seiner Services auch Apps zum Download auf sein Endgerät anbieten. Die Apps können erforderlich sein, um die Services von FitBloom nutzen zu können.
2. Beim Download gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Online-Shops (z.B. iTunes, Google play), auf die FitBloom keinen Einfluss hat. Die Bedingungen des Downloads der Apps werden am Bildschirm des Endgerätes ausgewiesen.
3. Der Kunde erwirbt das nicht ausschließliche, jedoch zeitlich und örtlich unbeschränkte Recht, eine Kopie der App für seine eigenen Zwecke auf seinem Endgerät zu speichern.
4. Updates der Apps hat der Kunde ausdrücklich zuzustimmen; diese Zustimmung kann auch im Vorhinein erteilt werden.
5. Die Apps stehen in ihrer Gesamtheit im Eigentum von FitBloom und sind urheberrechtlich geschützt.

4. Informationspflichten

Gemäß § 5a (1) Konsumentenschutzgesetz (KSchG) und § 4 Abs 1 Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz (FAGG) erteilt FitBloom dem Kunden nachstehende Informationen, soweit dies bereits im Rahmen der AGB möglich ist:
1. Wesentlichen Eigenschaften der Dienstleistung: Die Dienstleistung von FitBloom besteht im Betrieb einer Fitness-Buchungsplattform. Die Registrierung für die Plattform ist für Konsumenten kostenlos.
2. Wesentlichen Eigenschaften der Produkte: Diese sind den Produktbeschreibungen zu entnehmen.
3. Vertragspartner aus der Nutzung der Fitness-Buchungsplattform: Mag. Alfredo Scarlata, Annagasse 5/2/7, 1010 Wien, office@fitbloom.at
4. Vertragspartner aus der Buchung von Fitness-Dienstleistungen: der jeweilige Fitness-Experte
5. Gesamtpreis/-kosten: Die angegebenen Preise enthalten sämtliche Steuern und Abgaben.
6. Kosten Fernkommunikation: Normaltarif des Kunden (keine Mehrwerttarife).
7. Zahlungsbedingungen: Kreditkarte/(Sofort-)Überweisung/paypal.
8. Rücktrittsrecht: siehe Widerrufsbelehrung
9. Gewährleistungsrecht: gemäß § 922 ff ABGB; bei Waren Herstellergarantien möglich.

5. Nutzung oder Registrierung

1. Mit der Nutzung oder Registrierung erklärt der Kunde verbindlich sein Vertragsangebot auf Nutzung der Plattform, das von FitBloom durch Bereitstellung oder Freischaltung angenommen werden kann.
2. Bei der Registrierung hat der Nutzer die abgefragten Daten, insbesondere seinen Vor- und Nachnamen, seine E-Mail-Adresse und Passwort bekanntzugeben und die AGB in der gültigen Fassung zu akzeptieren. Zusätzlich kann er bereits bei der Registrierung Rechnungsadresse, Zahlungsdaten (Kreditkartendaten) und Telefonnummer angeben.
3. FitBloom ist berechtigt, das Angebot des Kunden zur Freischaltung ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
4. Dem Kunden obliegt die Sicherung und Geheimhaltung der Zugangsdaten zu seinem personalisierten Online-Bereich. FitBloom empfiehlt, ein sicheres Passwort zu verwenden.

6. Vertragsabschluss

1. Die Fitness-Experten laden die Kunden durch Abrufbarhaltung von Informationen auf der Plattform ein, ein Angebot zum Erwerb von Fitness-Dienstleistungen zu stellen; diese Einladung ist freibleibend und unverbindlich.
2. Die Bestellung steht natürlichen Personen, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses zumindest 18 Jahre alt sein müssen, offen. Minderjährige werden von ihren gesetzlichen Vertretern vertreten.
3. Mit der Bestellung erklärt der Kunde gegenüber dem Fitness-Experten verbindlich sein Vertragsangebot. Bei einer auf elektronischem Wege erfolgten Bestellung wird FitBloom im Namen des Fitnessexperten den Zugang unverzüglich bestätigen. Die Zugangsbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar.
4. Der Fitness-Experte ist berechtigt, das Vertragsangebot (= Buchung des Kunden) ausdrücklich durch Übermittlung der Buchungsbestätigung anzunehmen, wozu er sich der Dienste von FitBloom bedient. Der Fitness-Dienstleistungsvertrag kommt mit der Übermittlung der (elektronischen) Buchungsbestätigung zustande.
5. Der Fitness-Experte ist berechtigt, die Annahme der Buchung abzulehnen oder wenn technisch möglich einen Alternativtermin vorzuschlagen.

7. gesetzliches Widerrufs- bzw. Rücktrittsrecht

A) bei der Buchung von Terminen
1. Bei der Buchung von Fitness-Dienstleistungen für einen bestimmten Termin steht kein gesetzliches Rücktritts- oder Widerrufsrecht zu (§ 18 Abs 1 Z 10 FAGG).

B) beim Erwerb von „Blöcken“ und „Abos“
2. Der Kunde ist, soweit er Konsument im Sinne des KSchG oder Verbraucher im Sinne des FAGG ist, gemäß § 3 KSchG und § 4 Abs 1 Z 8 FAGG gesetzlich berechtigt, seine außerhalb der Geschäftsräumlichkeiten von FitBloom abgegebene Vertragserklärung (Bestellung) zu widerrufen bzw. (nach erfolgter Annahme) von dem Vertrag zu den Bedingungen der nachstehenden Widerrufserklärung zurückzutreten.
3. Rücktrittsfrist: Der Rücktritt ist binnen 14 Tagen nach Bestätigung des Erwerbs auszuüben.
4. Widerrufsbelehrung: Gemäß § 3 KSchG und § 4 Abs 1 Z 8 FAGG belehrt FitBloom den Kunden über nachstehendes gesetzliches Widerrufsrecht:

WIDERRUFSRECHT

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag der Bestätigung der Buchung (= Annahme Ihres Angebotes).
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, „FitBloom“, Inhaber: Mag. Alfredo Scarlata, Annagasse 5/2/7, 1010 Wien, E-Mail: office@fitbloom.at mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite www.fitbloom.at elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

FOLGEN DES WIDERRUFS

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags eingegangen ist. Für diese Rückzahlung haben wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, zu verwenden, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

8. Storno- oder Terminänderungsrecht

1. Nach der geltenden Rechtslage besteht grundsätzlich kein Recht, von vereinbarten Buchungen einseitig zurückzutreten. Nach dieser Rechtslage wäre der Kunde daher verpflichtet, das vereinbarte Honorar in voller Höhe zu bezahlen.
2. Gegen Bezahlung einer Bearbeitungsgebühr von 10% des vereinbarten Honorars räumt der Fitness-Experte seinem Kunden die Möglichkeit ein, die bestätigte Buchung bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin zu stornieren.
3. Alternativ steht dem Kunden bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin einmalig das Recht zu, den Termin auf einen Ersatztermin zu verlegen oder – mit Zustimmung des Fitness-Experten – als einlösbares, aber nicht rückzahlbares Guthaben zu vereinbaren.
4. Eine Stornierung oder Verlegung von bestätigten Buchungen innerhalb von 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Fitness-Experten möglich.

9. Zahlungsbedingungen

1. Der Kunde ist, sofern nichts anderes vereinbart ist, verpflichtet, das vereinbarte Entgelt umgehend über die ausgewiesenen Zahlungsmöglichkeiten (insbesondere Kreditkarte, PayPal) zu bezahlen.
2. FitBloom wurde vom Fitness-Experten dabei der Auftrag erteilt, als seine Zahlstelle zu fungieren. Den Zahlungen des Kunden an den Fitness-Experten kommt daher schuldbefreiende Wirkung gegenüber dem Fitness-Experten zu.
3. Die ordnungsgemäße Rechnungsstellung erfolgt durch den Fitness-Experten. Der Fitness-Experte kann sich der Rechnungserstellung der Services von FitBloom bedienen.
4. Sobald und solange sich der Kunde in qualifiziertem Verzug (§ 13 KSchG) mit einer oder mehreren Zahlungen befindet, ist FitBloom oder der Fitness-Experte bis zur Bezahlung zur Zurückhaltung von Dienstleistungen berechtigt; die Verpflichtung des Kunden zur Bezahlung bleibt diesfalls aufrecht.
5. Sperre/Stornierung im Falle der Nichtzahlung: FitBloom oder der Fitness-Experte behalten sich im Falle der nicht rechtzeitigen oder vollständigen Bezahlung das Recht vor, den Zugang des Kunden zur Plattform zu sperren oder die Buchung zu stornieren.
6. Es gelten die gesetzlichen Verzugszinsen. Im Falle eines Zahlungsverzuges ist FitBloom oder der Fitness-Experte berechtigt, maximal € 25,00 je eigener Mahnung zu verrechnen und/oder die Angelegenheit einem Inkassobüro/einem Rechtsanwalt zur weiteren Betreibung zu übergeben. Die zweckentsprechenden Kosten dieser externen Betreibung sind ebenso vom Kunden zu ersetzen.
7. Hat FitBloom oder der Fitness-Experte Raten- oder Teilzahlungsmöglichkeiten gewährt, so gilt ein Terminsverlust als vereinbart und ist er im Falle des Zahlungsverzuges nach schriftlicher Mahnung unter Nachfristsetzung berechtigt, alle aushaftenden Beträge gegenüber dem Kunden fällig zu stellen.

10. Gewährleistung / Haftung

1. FitBloom leistet für die Vermittlungsdienstleistung, nicht aber für den Fitness-Dienstleistungsvertrag mit dem Fitness-Experten, Gewähr nach den Bestimmungen der §§ 922 ff ABGB. Für unentgeltliche Leistungen von FitBloom besteht keine Gewährleistungsverpflichtung.
2. Die Fitness-Experten leisten den Kunden im direkten Vertragsverhältnis Gewähr nach den Bestimmungen der §§ 922 ff ABGB
3. Die Haftung von FitBloom und die ihrer Organe, Angestellten, Auftragnehmer oder sonstigen Erfüllungsgehilfen („Leute“) sowie die der Fitness-Experten ist im Grunde nach auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit beschränkt; die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen. Dieser Haftungsausschluss gilt nicht für Personenschäden und Schäden an Sachen, die FitBloom zur Bearbeitung übernommen hat. Soweit die Haftung ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung der Leute und der Fitness-Experten.
4. FitBloom erbringt sämtliche Services jeweils nach Maßgabe der bestehenden technischen, wirtschaftlichen, betrieblichen und organisatorischen Möglichkeiten. FitBloom leistet daher nicht für allfällige Unterbrechungen, Störungen, Verspätungen, Löschungen, Fehlübertragungen oder einen Speicherausfall in Zusammenhang mit der Inanspruchnahme von Services oder der Kommunikation mit dem Kunden Gewähr.
5. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass die von FitBloom angebotenen Services auch unter Einbeziehung dritter Netzbetreiber angeboten werden. Die Verfügbarkeit der Services ist deshalb von der technischen Bereitstellung fremder Netzdienste abhängig. FitBloom übernimmt keine Verpflichtung, die angebotenen Services unterbrechungsfrei und jederzeit online abrufbar zu halten.
6. Aus Gründen höherer Gewalt, bei Streiks, Aussperrungen und behördlichen Anordnungen sowie wegen technischer Änderungen an den Anlagen von FitBloom oder wegen Wartungsarbeiten kann es zu einer Beschränkung der Services kommen.
7. Der Kunde ist zur Inanspruchnahme der Services jeweils auf eigene Gefahr und Kosten berechtigt und verpflichtet, hierbei nur geeignete technische Vorrichtungen einzusetzen. Der Kunde ist zudem verpflichtet, die Services nur unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen in Anspruch zu nehmen und jedwede missbräuchliche Inanspruchnahme zu unterlassen.
8. Soweit FitBloom auf seiner Plattform mit Links den Zugang zu Online-Services dritter Personen ermöglicht, ist er für die dort enthaltenen fremden Inhalte nicht verantwortlich. FitBloom macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu Eigen. Soferne Links auf rechtswidrige Inhalte verweisen, dies bitte melden an office@fitbloom.at.

11. Eingestellter Content

Räumt FitBloom dem Kunden die Möglichkeit ein, eigenen Content zur Veröffentlichung einzustellen oder Wertungen abzugeben, so gelten folgenden Bestimmungen:
1. Der vom Kunden eingestellte Content (z.B. Kommentare, Bilder, Video) kann allen Nutzern zum Abruf bereitgehalten werden. FitBloom ist es nicht möglich, die unmittelbare Kontrolle über den Content auszuüben; er übernimmt daher keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form dieses Contents. Der Kunde ist selbst verantwortlich für seinen Content.
2. Der Kunde räumt FitBloom an dem von ihm eingestellte Content ein zeitlich, sachlich und geographisch unbeschränktes, übertragbares und nicht-exklusives Verwertungs- und Nutzungsrecht (beispielsweise auch zur Zitierung und Referenzierung) ein. FitBloom ist nicht verpflichtet, die Inhalte abrufbar zu halten. FitBloom kann Inhalte des Kunden jederzeit zurückweisen, an einem anderen Ort veröffentlichen, kürzen oder löschen.
3. Der Kunde garantiert FitBloom, keinen Content einzustellen, dessen Bereitstellung, Veröffentlichung oder Nutzung gegen geltendes Recht verstößt oder Rechte Dritter verletzt. Ausdrücklich untersagt ist die Einstellung von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden, beleidigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen. Der Kunde garantiert insbesondere, dass mit dem eingestellten Content keine Rechte (insbesondere Urheberrechte und Persönlichkeitsrechte) Dritter verletzt werden.
4. Der Kunde verpflichtet sich, FitBloom und seine Leute hinsichtlich aller berechtigten Ansprüche, die durch einen unrechtmäßigen Content begründet werden, schad- und klaglos zu halten sowie für die entstandenen Nachteile volle Genugtuung zu leisten; dies umfasst auch die Kosten einer notwendigen und zweckmäßigen Rechtsverteidigung.
5. Behauptet ein Dritter, durch den Inhalt in seinen Rechten verletzt worden zu sein, so ist FitBloom berechtigt, die über den Kunden gespeicherten Kontaktdaten bekannt zu geben.

12. Gewinnspiele

Veranstaltet FitBloom ein Gewinnspiel, so liegen diesem, soferne nichts anderes angegeben wird, nachstehende Gewinnspielbedingungen zu Grunde:
1. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen.
2. Mitarbeiter von FitBloom, verbundener Unternehmen und der beim Gewinnspiel kooperierenden Unternehmen sind nicht teilnahmeberechtigt.
3. FitBloom behält sich das Recht vor, Teilnehmer von der Verlosung auszuschließen, die die Verlosung unlauter beeinflussen oder das versuchen.
4. Die Gewinner werden nach Abschluss des Gewinnspieles ermittelt und per E-Mail benachrichtigt.
5. Eine Barabgeltung des Gewinns und der Rechtsweg sind ausgeschlossen; personenbezogen anfallende Steuern, Abgaben, Gebühren und Folgekosten trägt der Gewinner.
6. Die Teilnehmer stimmen für den Fall des Gewinnes der Veröffentlichung ihres Namens und allenfalls ihres Lichtbildes zu.

13. Schlussbestimmungen

1. Für alle im Zusammenhang mit dem gegenständlichen Vertrag entstehenden Streitigkeiten, einschließlich der Vor- und Nachwirkungen, wird die ausschließliche Zuständigkeit des für 1010 Wien sachlich zuständigen Gerichtes vereinbart. Erfüllungsort ist in 1010 Wien.
2. Ist der Kunde ein Verbraucher im Sinne des KSchG, so gilt der Gerichtsstand für Klagen von FitBloom gegen den Kunden nur dann als vereinbart, wenn dieser im Zeitpunkt des Vertragsabschlusses seinen Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt in Wien hat oder seiner Beschäftigung in Wien nachgeht.
3. Die Vertragsparteien vereinbaren jedenfalls einen Gerichtsstand in Österreich. Es gilt materielles österreichisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechtes und der Verweisungsnormen.
4. Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, oder sollte sich in dem Vertrag eine Lücke befinden, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden.

Wien, am 17.6.2019