Pilates

Get the best health and vitality of your life. Boost your immune system

Pilates Vienna

Get the best health and vitality of your life Boost your immune system

Overview

Pilates

Pilates is a systematic whole body training to strengthen the muscles, primarily of pelvic floor, abdominal and back muscles. Pilates training can take place on the mat and on specially designed equipment. It was invented by the German Joseph Hubert Pilates (1883 – 1967).
The Pilates method is a holistic body training, in which mainly the deep-lying, small and usually weaker muscle groups are addressed, which are supposed to ensure a correct and healthy posture. The training includes strength exercises, stretching and conscious breathing. It is also conditionally suitable for rehabilitation after accidents It has been very successful throughout the world, with the US alone home to an estimated 11 million regular practitioners.

Train Your Whole Body

A huge advantage of pilates workout is that it is a whole body workout program. As such, you will never end up with a body where the upper part is well-developed and the lower part is under-developed or vice versa. Instead, pilates workout will promote balanced muscle development.

No Bulk, Only Strength

For those who do not wish to build up bulky muscles, pilates is a good choice. The workout helps you to develop lean muscles that will enable you to maintain a well-toned body. This is done by using a muscle contraction method called an eccentric contraction.

Improve Core Strength

In the human body, the back, pelvic floor, and abdomen are known as the core muscles. These muscles need to be at their best in order to move efficiently and hold good posture. Pilates help you achieve just that. As a bonus, pilates also helps to build the much coveted flat abs.

Boost Energy

A main drawback of old age is decreasing energy. And with decreasing energy, life starts to become dull and unexciting. Pilates will ensure proper blood circulation and breath, thereby boosting your energy levels. Your spine is also stimulated so that you remain active all day long.

Adaptable

No matter your age or fitness level, pilates can easily be adapted according to your needs. Whether it be developing core strength, good posture, proper alignment, or anything else, pilates have you covered. Just visit an experienced trainer and put forward your expectations. They will see to it that the pilates workout is designed specifically according to your tastes.

Pilates

It is the mind itself which builds the body. (Joseph Pilates)

Pilates

Holen Sie sich die beste Gesundheit und Vitalität Ihres Lebens. Stärken Sie Ihr Immunsystem

ÜBERSICHT

Pilates

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Stärkung der Muskulatur, vor allem der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Das Pilates Training kann auf der Matte und auf speziell dafür entwickelten Geräten stattfinden. Es wurde vom Deutschen Joseph Hubert Pilates (1883 – 1967) erfunden.

Die Pilates Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, bei dem vor allem tief liegende, kleine und meist schwächere Muskelgruppen angesprochen werden, die eine korrekte und gesunde Körperhaltung gewährleisten sollen. Das Training beinhaltet Kraftübungen, Stretching und bewusstes Atmen. Es ist auch bedingt für die Rehabilitation nach Unfällen geeignet. Es ist weltweit sehr erfolgreich, allein in den USA gibt es schätzungsweise 11 Millionen Praktizierende Pilates Schüler.

TRAINIERE DEINEN GANZEN KÖRPER

Ein großer Vorteil des Pilates Trainings ist, dass es sich um ein Ganzkörpertraining handelt. Als solches werden Sie nie mit einem Körper enden, bei dem der obere Teil gut entwickelt ist und der untere Teil unterentwickelt ist oder umgekehrt. Stattdessen fördert das Pilates Training einen ausgeglichenen Muskelaufbau.

KEINE MASSE, NUR STÄRKE

Für diejenigen, die keine sperrigen Muskeln aufbauen möchten, ist Pilates eine gute Wahl. Das Training hilft Ihnen, schlanke Muskeln aufzubauen, die es Ihnen ermöglichen, einen gut trainierten Körper zu erhalten. Dies geschieht mithilfe einer Muskelkontraktionsmethode, die als exzentrische Kontraktion bezeichnet wird. Langsame Bewegungen mit dem eigenen Körpergewicht werden hier geschult.

INNERE STÄRKE UND CORE VERBESSERN

Im menschlichen Körper sind der Rücken, der Beckenboden und der Bauch als die Kernmuskeln oder auch Core bekannt. Diese Muskeln müssen optimal sein, um sich effizient zu bewegen und eine gute Körperhaltung zu bewahren. Mit Pilates erreichen Sie genau das. Als Bonus hilft Pilates auch beim Aufbau der begehrten flachen Bauchmuskeln.

BOOST-ENERGIE

Ein Hauptnachteil des Alters ist die Abnahme der Energie. Und mit abnehmender Energie wird das Leben langweilig und uninteressant. Pilates sorgt für eine gute Durchblutung und Atmung und steigert so Ihr Energieniveau. Ihre Wirbelsäule wird stimuliert, sodass Sie den ganzen Tag über aktiv bleiben.

ANPASSUNGSFÄHIG

Unabhängig von Ihrem Alter oder Ihrer Fitness kann Pilates problemlos an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Ob es darum geht, die Kernkraft, die gute Körperhaltung, die richtige Ausrichtung oder irgendetwas anderes zu entwickeln – mit Pilates können Sie all das abdecken. Besuchen Sie einfach einen erfahrenen FitBloom Pilatestrainer und teilen Sie dem Experten Ihre Erwartungen mit. Unsere Experten sorgen dafür, dass das Pilates Training ganz nach Ihrem Geschmack gestaltet wird.